Donnerstag, 31. August 2017

Die Hosensuche

Heute mal eine neue Schreibübung aus unserem Schreibtreff, das heutige Thema lautet Humor:

Die Hosensuche

Ich ging einmal auf Shoppingtour, mein Ziel war es, eine neue Hose zu kaufen. Freudig betrat ich ein Modegeschäft. Hier hatte ich schon einmal eine Hose gekauft, also war ich optimistisch auch diesmal fündig zu werden. Leider war die nette Verkäuferin, die mich bedient hatte, nicht mehr da. Stattdessen wurde ich von einer anderen Verkäuferin bedient, die die Schwierigkeiten unserer Sprache noch anzumerken war. Mühsam versuchte ich ihr meine Wünsche mitzuteilen. Sie zeigte mir verschiedene Modelle, Slim und Chinion. Ich sagte ihr, das mir diese Schnitte nicht passen, da die Hosen an den Beinen sehr eng geschnitten waren, sie empfahl mir zwei oder drei Nummern größer zu nehmen, diese würden sicherlich passen. Ich tat ihr den Gefallen und probierte die Hosen an. Doch die Hosen waren nur am Bund weiter, die Beine waren auch hier viel zu eng. Beim Anprobieren musste ich unweigerlich an Stützstrümpfe denken und war in Gedanken froh, solche Strümpfe nicht tragen zu müssen. Nun meinte die Verkäuferin, das noch zwei Nummern größer doch passen müssten. Nun diese Hosen konnte ich tatsächlich bis hochziehen und oben am Bund 10cm übereinander schlagen. Größe 36 statt 31, Hilfe!
Die Verkäuferin wusste sich keinen anderen Rat, als mir zu sagen, das sei nun mal jetzt modisch. Ich antwortete ihr, dann habe ich unmodische Beine. Ich war nun leicht frustriert. Doch ich gab nicht auf und sah mich in der Herrenabteilung um. Männer haben wohl ein wenig dickere Beine oder Waden. In Größe 32 fand ich eine Hose, sie ist am Bund etwas locker. Ich trage sie, wenn ich viel essen will, sie bietet mir den nötigen Platz.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen