Donnerstag, 15. Juni 2017

Gaming-Mythen: Kann Pokèmon töten?

Nein, die sind doch so niedlich.
Doch in dem Artikel steht, das es in Japan bereits 1996 Tote zu beklagen gab.
In einem anderen Artikel habe ich einmal gelesen, dass ein junges japanisches Pärchen so vertieft in sein Computerspiel war, dass die Beiden Essen, Trinken und Schlafen vergaßen und vor ihrem Computer zusammen gebrochen sind.
Ist also spielen am Computer als gefährlich einzustufen?
Und wie steht es nun mit diesen Handyspielen?
Nun, wer nur noch auf das Handy schaut, weil er im nächsten Tetris Level siegen will, könnte dabei auch leicht mal ein Auto übersehen. Und die Pokèmon App könnte so manchen in dunkle Ecken führen, wo es dann gefährlich wird. Man könnte es auch wie Chuck Norris machen. Er hat alle Pokèmons mit einem Festnetztelefon gefangen. Das ist ungefährlicher. Zu Hause gibt es nur Matchbox Autos.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen