Sonntag, 7. Mai 2017

Die Mize liebt Milch

Die Mize liebt Milch


Heute sind wir bei der lieben Karin zu Gast. Und wie erwartet, ist sie gut auf uns vorbereitet.  Das Wohnzimmer ist schön hergerichtet, der Tisch frei, so dass wir unsere Hefte darauf legen können und auch für das leibliche Wohl hat die Gute gesorgt. Die Kaffeemaschine brummt und auf der Mitte des Tisches steht ein rundes Tablett, darauf Sprudel, Gläser, Zucker,Milch und eine Kleinigkeit zu naschen. Nein, heute keine Schleichwerbung. Stattdessen haben es Zucker und Milch uns angetan. Ihr werdet fragen, warum, das ist doch nichts besonderes. Doch! Sage ich, hier ist es etwas besonderes. Die Zuckerdose ist ein Kätzchen, sein Kopf, der Deckel, und das Sahnekännchen sein Spielgefährte. In diesem Fall mag die Mize allerdings lieber Milch und sie sieht so süß aus. Karin, meine Gute, gib acht, fülle geschwind nach, damit es nicht versehentlich zu mir läuft.










2 Kommentare:

  1. Hallo Pusteblume, es freut mich deine Geschichten noch einmal zu lesen. Sie sind so weise und auch mal naseweise (quietsch).
    Einen Schreibfehler habe ich gefunden: spähten. Oder ist das neue Rechtschreibung? Grüßle

    AntwortenLöschen
  2. Supi, dann darfst du ihn behalten.
    Siehe: was will ich? vom 17. JUNI 2016
    lg

    AntwortenLöschen