Donnerstag, 25. Mai 2017

Nebel auf der Strasse

Nebel auf der Strasse


Normalerweise dauerte die Heimfahrt nur 30 Minuten. Doch heute war alles anders. Er war viel zu spät aus dem Büro gekommen, seine Frau wartete bereits mit dem Abendessen, es war schon dämmrig und als er auf die Landstrasse fuhr, kam Nebel auf. So dicht, dass er kaum einen Meter weit sehen konnte er nahm den Fuß vom Gas und schaltete die Nebelscheinwerfer ein. Wenn er in dem Tempo weiterfuhr, war er noch mindestens 2 Stunden unterwegs, Mary würde warten. Eine Weile schweiften seine Gedanken ab, zu seinem Tag im Büro und der Diskussion mit seinem Kollegen, weswegen es dann sehr spät geworden war, dann zu seiner Frau und seinem Zuhause. So im Schneckentempo zufahren und kaum etwas sehen zu können war nervig und anstrengend zugleich und er wünschte sich endlich wieder klare Sicht zu haben und zügig nach Hause zu fahren. Da ein Blinken, rotes Licht in der Dunkelheit. Er fuhr rechts ran, nur zur Sicherheit. Er wollte sehen was da los war. Als er hinter dem anderen Fahrzeug zum stehen kam, sah er den anderen Fahrer. Der versuchte einen Reifen zu wechseln, in diesem Nebel eine undankbare Aufgabe. Kurz entschlossen half er dem Mann, das Scheinwerferlicht seines Wagens war sehr hilfreich. Nachdem sie den Reifen gewechselt hatten, bedankte sich der andere Fahrer und setzte seine Fahrt fort. Im Aufblitzen der Scheinwerfer sah er nun das Schild zur Abfahrt, dass er sonst vielleicht übersehen hätte, und fuhr nun endlich Richtung Zuhause.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen