Mittwoch, 15. Juni 2016

Regen, das Universum hat Humor

Ja ich habe die Bestellungen beim Universum, von Bärbel Mohr, gelesen und viel geübt.
Da ich kein Auto habe und den Nahverkehr nutze, bestellte ich mir Sitzplätze, funktionierte, auch begann ich, mir weniger Sorgen zu machen, und das war schon ein großes Plus.
Aber immer noch blieb die Frage, stimmt denn das alles, funktioniert das echt?
Das mit den Sitzplätzen, genau wie die Parkplätze, könnte ja alles nur Zufall sein.
Doch wie beweisen?

Das Universum ist geduldig, auch mit den Zweiflern, und es hat Humor.

Ich hatte einen Termin, zurück zus wollte ich laufen, quer durch die Innenstadt, eine kleine Shoppingtour. Ich ging also los, als mich der erste Tropfen traft und dann der Zweite. Na prima, dachte ich, es fängt an zu regnen. Fahr ich doch besser nach Hause, ich hatte keinen Schirm dabei, aber ich wollte Besorgungen machen. Was tun?
Ich bestelle beim Universum, nur was?
Eine Weile musste ich überlegen, das positive Formulieren fiel noch schwer. Aber dann wusste ichs.

Ich bestellte: Ich möchte trocken nach Hause kommen. Und danke, dass ihr euch darum kümmert.

Dann ging ich los Richtung Innenstadt, Fußgängerzone.
Ich betrat das erste Geschäft, drinnen drehte ich mich um und sah durch die Fenster, wie es draußen wie aus Eimern goss. Okay, ich bin im Trocknen, dachte ich.
Als ich den Laden verließ, war der Bürgersteig nass und die Sonne scheint. Ich ging quer über die Straße in einen anderen Laden, und wieder, draußen regnete es aus Eimern bis ich den Laden wieder verließ. Ich legte in der Fussgängerzone einen Zickzackkurs hin, von Laden zu Laden und jedesmal das selbe Spiel. War ich im Laden regnete es, kam ich raus, schein die Sonne.  Am Ende meiner Shoppingtour ging ich zu Fuß nach Hause, ein paar Tropfen fielen, das wars. Ich kam Trocken zu Hause an und konnte es einfach nicht glauben. Das Universum hatte meine Bestellung prompt ausgeliefert, genau wie bestellt. Einfach genial.
Es brauchte eine Weile, bis ich irgendwem von meinem seltsamen Shopping erzählt habe und zum ersten mal schreibe ich diese Geschichte auf, sie ist in meinem Gedächnis noch immer sehr lebendig.
Bärbel ihr Buch lag da schon unter meinem Kopfkissen und auch heute noch lese ich es immer mal wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen