Dienstag, 14. Juni 2016

Wie ein Buch mich fand

Ich bin ein Schnäpchenjäger seit ich Ebay kenne. Wie viele Bücher habe ich dort schon günstig ersteigert. Selten, ganz selten kaufe ich Bücher noch neu. Und was macht das schon, wenn jemand das Buch gelesen hat. Außerdem ist es sehr viel günstiger. Aber manchmal......
Ich hatte gerade den friedvollen Krieger von Dan Millman ausgelesen und suche unter anderem nach dem Folgeband. In die Ebay Suchfunktion gab ich verschiedene Worte ein, ich suchte halt.
Beim ersten mal dachte ich noch ein Fehler, beim zweiten mal dann och, beim dritten mal fing es an zu nerven, was soll das? Egal was ich eingab, immer wieder erschien in der Liste dieses Buch, dabei hatte ich nichts eingegeben was mit dem Titel oder der Autorin zutun hatte. Was also sollte das? Ist bei Ebay was kaputt? Ich versteh das nicht.
Ich versuchte es am nächsten Tag erneut und am darauf folgenden, es blieb dabei, dieses Buch nervte richtig. Irgendwann dachte ich dann, mal gucken was das überhaupt ist und klicke darauf, um zu sehen, was dazu stand. ......  Die Autorin sagte doch glatt, man könne, beim Universum, wie in einem Versandkatalog bestellen, die spinnt, so ein Quatsch.
Aber das Buch gab nicht auf, es erschien weiterhin in den Listen, und dann tat ich etwas, was ich nur noch selten tat, ich kaufte es, neu, und weil ich der Sache nicht traute, die Reklamationen gleich dazu. Wer dieses Buch kennt, weiß was es damit auf sich hat und das die Reklamationen nicht den Inhalt hatten, den ich annahm. Ja, an dieser Stelle dürft ihr ruhig grinsen.
Mein Päckchen kam recht schnell, zu erst war ich ein wenig enttäuscht, das ist aber klein. Dann sah ich es genauer an, Es war hübsch, hatte sogar ein Leseband, Ich mochte dieses Buch. .....   Dann schlug ich es auf und begann zu lesen..................
Und wären die Kids nicht Heim gekommen und hätte ich nicht noch so einiges zutun gehabt, dann hätte ich es nicht zwischendurch zur Seite gelegt.
Es war herrlich zu lesen und an vielen Stellen lustig, und es brachte mich etwas zum Nachdenken. Da stand drinn, dass wir tagtäglich am Bestellen seien und, dass das Universum die Worte "nicht" und "kein", einfach überhört.
Der Hammer kam dann am folgenden Tag, als ich versuchte, das Gelesene umzusetzen.
Das fing bereits auf dem Weg zur Arbeit an. Wie sollte ich alle meine Gedanken positiv formulieren, das war echt Schwerstarbeit. Und dann fiel der Groschen (Cents). Mit all diesen morgendlichen Gedanken voller Sorgen, bestellte ich mir ja eine Katastrophe nach der Anderen, Autsch. Da konnte ja garnix Gescheites bei heraus kommen.
Da half nur üben und das war nicht unbedingt einfach.

Fortsetzung folgt....................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen